Rentenmarkt im Fokus: Geneon Invest Rendite Select (WKN: A1C68B)

Der Rentenmarkt ist vielschichtig und inhomogen. Er besteht keineswegs nur aus Staatsanleihen oder Pfandbriefen, sondern aus vielen verschiedenen Segmenten, die sich sehr unterschiedlich voneinander entwickeln können.

Geneon identifiziert verschiedene Rentenmarkt-Segmente und wählt mit einem hauseigenen Relative-Stärke-Algorithmus die jeweils Stärksten davon aus. Die Umsetzung dieser Auswahl erfolgt über börsennotierte ETFs oder auch überbreit gestreute Sondervermögen, die ein solches Segment abbilden.

Durch diese Vorgehensweise werden fallende Märkte schon frühzeitig verlassen oder gar vermieden, während das Kapital sich weitgehend in den stabilsten und attraktivsten Teilmärkten befindet. Eine Beimischung von Derivaten ist besonders bei steigenden Zinsen wertvoll, denn hierdurch kann in begrenztem Umfang sogar von fallenden Rentenkursen profitiert werden.

Link zur KVG

Factsheet Mai 2017

Verkaufsprospekt

Halbjahresbericht 2015

Jahresbericht 2016

Wesentliche Anleger-Informationen (KIID)